Freitag, 24. August 2012

Bali wir kommen!

Die Anreise nach Bali war stressfreier als die letzten Tage in Deutschland. Letztendlich haben wir es aber trotzdem geschafft alles rechtzeitig vorzubereiten.
Nachdem wir uns am Mittwoch von allen verabschiedet hatten, konnte es also losgehen. Ohne lange auf Anschlussflüge warten zu müssen, gingen die 22Stunden Flug schnell rum.
In Bali gelandet, mussten wir kurz auf unser Gepäck warten und konnten gleich weiter Richtung Ausgang. Wir waren froh, schon ein Visum, einen Fahrer und ein Hotel organisiert zu haben. In Deutschland hatten wir schon mit Jochen auf Facebook Kontakt aufgenommen, der uns nicht nur den Fahrer zum Hotel, sondern auch 2 indonesische Prepaid Simkarten organisiert hatte.
Die Straßenverhältnisse sind wirklich so, wie von allen beschrieben! Nicht nur der ungewohnte Linksverkehr ist schwierig zu nachzuvollziehen. Jeder fährt, wo er kann und wenn dann mal gar kein Platz ist, wird dort trotzdem versucht zu fahren.
Wir waren froh, endlich im Hotel angekommen zu sein und haben die letzten 2 Tage fast nur geschlafen. Momentan scheint auch kaum die Sonne und es ist ziemlich windig. Gestern sind wir Richtung Kuta am Strand entlang gegangen. Trotz der roten “swimming prohibited“ Fahnen am Ufer, haben sich natürlich ein paar Surfer ins Wasser getraut. Und obwohl es sehr windig ist, ist es immer angenehm warm. Nicht vergleichbar mit deutschen Temperaturen. Abends waren wir dann mit Andi, den wir im Flugzeug kennen gelernt haben, in einem Warung essen. Dort haben wir für ein Bier, Eistee, Reis mit Gemüse und Seafood, einen Pfannkuchen mit Sirup Banane und erdnussbutter ca. 6-7 Euro bezahlt. Danach noch ein großes Bintang am Strand für ca. 2€.
Heute waren wir zum ersten mal indonesisch frühstücken. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, weil es Reis, Nudeln, Hähnchen und gekochtes Gemüse gibt. Es gab zwar auch Toast, Ei und Melone, aber alles zusammen schmeckt doch interessant :D
Nachmittags sind wir mit dem Taxi nach Kerobokan zu Jochen gefahren, der uns aufgrund der vielen Unfälle im letzten Batch, einen Rollerkurs angeboten hatte. Wir haben beschlossen uns im wilden Verkehr zu versuchen und gleich 2 Roller für den nächsten Tag bestellt. Dann beschlossen wir noch spontan und eine Villa in Kerobokan anzuschauen. Wir warteten auf Adam und fuhren dann zu viert auf den 2 Rollern zu der Villa in strandnähe. Perfekte Lage, nichtmal 5min bis zum Strand.
Viele Eindrücke aus den ersten paar Tagen. Bali ist wunderschön!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen